Conte Mazzini Primitivo Puglia 2013

Herkunft / Traube: Apulien / Primitivo

Land: Frankreich

Jahrgang: 2020

Alkoholgehalt: 13,5%

Geschmacksrichtung: Biberpelz

Verschluss: Guter Kork

Preis: 4,79€

Bewertung: 1 von 5

Geruch / Blume
Komplexe erste Nase, angefüllt mit Gerbstoffen, Herbem, dunklen Beeren, sowie - und das findet sich nicht häufig - einer deutlichen Note von Kaffee-Bohnen! Wie zu erwarten ändert sich die zweite Nase kaum nach dem Schwenken, das Ganze wird runder, allerdings auch dezent schärfer und hält mit Gummi eine weitere, seltene Note bereit.

Geschmack / Mundgefühl
"Mild und fruchtbetont" wollte ich vor dem Einziehen der Luft noch schreiben, aber dann kam: der Pelz. Ebenfalls außergewöhnlich dieses sofortige Tapezieren fast des ganzen Mundraumes mit 1000er Schmirgel. Also sowas! Der gesamte Zahnschmelz wird angegriffen, alles wird rauh und ...

### Abbruch ###

Ab in die Spülung - was für ein Reinfall